My Fertitest: kollaborative Plattform für eine benutzerdefinierte Einstellung der Düngerstreuer von Sulky

22 February 2017

Seit über 10 Jahren hat Sulky sein Helpdesk Fertitest im Angebot, das dem Anwender Unterstützung bei der Einstellung seines Sulky-Düngerstreuers bietet. Dieses Helpdesk umfasst heute über 1500 gelistete Dünger samt Richtwerten für die Einstellung der Sulky-Düngerstreuer.

Die neue Plattform My Fertitest bietet dem Landwirt die Möglichkeit, ein Online-Benutzerkonto zu erstellen und zu verwalten und auf diese Weise die Maschineneinstellungen zu personalisieren und zu dokumentieren. Der Landwirt baut sich so eine einzigartige Datenbank auf, die auf der Basis seiner Streuvorhaben entsteht und auf die er sich bei seinen nächsten Streuarbeiten beziehen kann. Zu jedem Dünger und jeder Einstellung kann er in einen Notizblock Bemerkungen eintragen und so die Rückverfolgbarkeit seiner Arbeiten gewährleisten.

My Fertitest vermeidet wiederholte Eingaben und erleichtert das Suchverfahren für die Einstellungen. Die Maschine(n) wird bzw. werden unter ihrer tatsächlichen Konfiguration abgespeichert. Der Anwender muss sich nur noch bei My Fertitest unter seinem Benutzerkonto einloggen, um bereits erfolgte Einstellungen zu dem einen oder anderen Dünger wiederzufinden. Dabei kann er sich die Schritte „Auswahl des Düngers“ und „Konfiguration der Maschine“ sparen.

Im Feldeinsatz kann es sein, dass die Einstellwerte im Vergleich zu den Richtwerten von Fertitest (geänderte Zusammensetzung des Düngers, Wassergehalt usw.) nachjustiert werden müssen. Der Landwirt kann dann seine eigenen Einstellwerte eingeben. Diese Daten werden an Sulky übermittelt und es wird ein direkter Link zwischen dem Testzentrum von Sulky und dem Feld gebildet. Durch die Eingaben der einzelnen Benutzer wird das Helpdesk immer präziser und es entsteht die erste kollaborative Plattform für eine benutzerdefinierte Einstellung der Düngerstreuer.

Ich abonniere

Wir haben Ihre Anmeldung registriert.