Übernahme der FRANDENT GROUP durch die BUREL-Gruppe

27 Juli 2021

Am 1. Juli 2021 übernahm die BUREL-Gruppe eine Mehrheitsbeteiligung an der FRANDENT GROUP, einem Unternehmen mit Sitz in Osasco (Italien), das Landwirtschaftsmaschinen entwickelt und produziert. Die Vereinbarung sieht vor, dass im Jahr 2025 die restlichen Anteile, die sich noch im Besitz des Gründers Ezio BRUNO befinden, erworben werden.

 

Diese Investition ist Teil des Projekts „Farming Together“, das die Fortentwicklung der BUREL-Gruppe in Europa zum Ziel hat. Die Übernahme ist das Ergebnis einer Partnerschaft, die im Jahr 2001 begann. FRANDENT fertigt Kreiseleggen in Arbeitsbreiten von 3 bis 8 m für die Marke SULKY.

 

In der Vergangenheit haben die Hersteller von Sämaschinen keine Kreiseleggen hergestellt und umgekehrt genauso. Das Aufkommen von Kombi-Sämaschinen hat die Hersteller dazu veranlasst, Lösungen anzubieten, die Sämaschine und Kreiselegge integrieren. Aus diesem Grund trat die BURELGruppe im Jahr 2001 an das italienische Unternehmen FRANDENT heran, mit dem Ziel, integrierte Sämaschinen-Kombinationen anzubieten. Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2001 hat FRANDENT mehr als 10.000 Kreiseleggen für die Marke SULKY gefertigt.

 

FRANDENT ist auch bekannt für sein breites Angebot an Heuwerbungsgeräten. Tatsächlich ist das Unternehmen auf die Produktion von 23 Modellen von Heuwendern und Schwadern von 2 m bis 8,40 m Breite spezialisiert. Mit dieser Vereinbarung kann Ezio BRUNO, Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens, die Tätigkeit von FRANDENT sichern und verewigen und die langfristige Produktion der Kreiseleggen von SULKY in Verbindung mit den Sämaschinen TRAMLINE, MASTER, PROGRESS und TF gewährleisten. Die beiden Geschäftsführer freuen sich über diese Vereinbarung, die die Kontinuität der FRANDENT GROUP in Italien garantiert.

 

Julien BUREL, Präsident der BUREL-Gruppe „Wir freuen uns, dass wir FRANDENT in unsere Familiengruppe integrieren können. Dieses Unternehmen verfügt über echtes Know-how und anerkannte Fachkompetenz auf dem Gebiet der kraftbetriebenen Werkzeuge. Wir wollen diese Aktivität in Italien konsolidieren und ausbauen.“

Ezio BRUNO, Präsident von FRANDENT„Ich freue mich, dass mein Familienunternehmen Teil einer Familiengruppe wird. Die von meinem Vater begonnene Geschichte von FRANDENT wird fortgesetzt, und die Übernahme durch die BUREL-Gruppe ermöglicht es uns, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Ich werde diesen Übergang dahingehend begleiten, dass er ein Erfolg wird.“

Ich abonniere

Wir haben Ihre Anmeldung registriert.